Dienstag, 23. Oktober 2012

Strandtag 7+8 :Strandcampen am Cap Chevalier




Letztes Wochenende sind wir am Samstag früh zeitig los um in den Süden zu fahren und dort am Strand zu schlafen. Nach unsrem Zwischenstopp um Sandwiches zu kaufen gings weiter üer Rivière-Salée und St.Anne zum Cap Chevalier/Anse Michel an die Atlantikküste.
Ein typischer Touristenstrand wie aus dem Bilderbuch, fast nur Weiße, wir und unser Homie. Haben uns erstmal häuslich eingerichtet, waren baden und haben Mittagsschlaf gehalten, bevor abends dann zwei weitere Freunde kamen mit denen wir bisschen am Lagerfeuer saßen und Wasservolleyball gespielt haben.
Die Nacht verbrachten wir dann wieder zu dritt bei Kerzenschein und Meeresrauschen unter dem Sternenhimmel beim Dominospielen und herumalbern. Wurden dann gegen3h noch von einem Regenschauer überrascht und sind dann nach 1er Flasche Rum und langen Gesprächen, Feuerzeug- und Kerzensuche gegen 5h eingeschlafen als es schon langsam wieder hell wurde.

Den nächsten Tag verbrachten wir ebenfalls am Strand, aßen Accras (kreolische Teigkrapfen mit Gemüse, Fisch oder Fleisch) und fuhren dann, als es gegen Abend wieder zu nieseln anfing, nach St.Luce um in der Strandbar noch etwas trinken zu gehen.
Danach gings zurück nach Schoelcher ans Meer wo wir noch ein paar Freunde trafen und schließlich nach hause. Völlig k.o. alle drei auf dem Sofa bedeutet = das Wochenende hat sich gelohnt! A répéter!

Der Einsiedlerkrebs Bernard






Isa im Paradies

Einrichten unseres "Wohnzimmers"

Conny und das Meer

Unsere Strandwohnung mit Schlafzimmer ;)

Dreimal Schlafzimmer



One Love

Kleines Lagerfeuer auf unserer Terasse


Der Vorgarten

Connys zwei Lieblingshomies

Isas zwei Lieblingshomies

Le Planteur et la Mer

Accras - kreolische Krapfen zum Mittag


Planteurwerbung by Nico

Chillen ist anstrengend ;)

Unsere karibische Badewanne

Afterhour in St.Luce in der Strandbar

Die letzten Sonnenstrahlen genießen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen